HSL 2.0-Framework
1.9
Beschreibung des Frameworks
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Alle Methoden für die Kommunikation per UDP-Broadcast. Mehr ...
Abgeleitet von hsl20_2_udp.hsl20_2_udp.UdpBase.
Öffentliche Methoden | |
def | set_address (self, ip, port) |
Setzt die Server-Adresse für den Broadcast, unter der Daten empfangen werden können. Mehr ... | |
def | send_to (self, data, ip, port) |
Sendet Daten per Broadcast an die angegebene Adresse. Mehr ... | |
![]() | |
def | __init__ (self, framework, context_map) |
Konstruktor. Mehr ... | |
def | set_on_data (self, callback) |
Setzt einen Callback für den Datenempfang. Mehr ... | |
def | set_on_error (self, callback) |
Setzt einen Callback für den Fehlerfall. Mehr ... | |
def | start_server (self) |
Startet den UDP-Empfangsserver. Mehr ... | |
Alle Methoden für die Kommunikation per UDP-Broadcast.
Bietet die Kommunikation per UDP/IP in beide Richtungen.
Wird abgeleitet von UdpBase.
Beispiel
Das Beispiel beinhaltet einen Broadcast UDP-Client. Trifft auf Eingang 1 (PIN_I_DATA) ein Telegramm ein, wird dieses per UDP versendet. Über die Eingänge 2 (PIN_I_IP) und 3 (PIN_I_PORT) werden Broadcast-IP und -Port bestimmt.
def hsl20_2_udp.hsl20_2_udp.Broadcast.send_to | ( | self, | |
data, | |||
ip, | |||
port | |||
) |
def hsl20_2_udp.hsl20_2_udp.Broadcast.set_address | ( | self, | |
ip, | |||
port | |||
) |
Setzt die Server-Adresse für den Broadcast, unter der Daten empfangen werden können.
ip | string IP-Adresse. Wird ein Leerstring angegeben, werden die Daten unter der HomeServer-Netzwerkadresse empfangen. |
port | int IP-Port, unter dem die Daten empfangen und gesendet werden können. |
RuntimeError | Wird diese Methode aufgerufen während der Server bereits gestartet wurde, wird eine RuntimeError-Exception ausgelöst. |