Firmware-Update
Gira Projekt Assistent (GPA) Version: 2.5 oder neuer.
Es wird empfohlen, stets die neueste verfügbare GPA-Version zu verwenden.
ETS Projektierung und Inbetriebnahme
Zur Projektierung und Inbetriebnahme des Gerätes ist die von der KNX Association zertifizierte Inbetriebnahmesoftware ab der Version ETS4.2.0 erforderlich.
Für ältere Versionen der ETS ist keine Produktdatenbank verfügbar.
Zur ETS Inbetriebnahmen des Gira KNX IP-Routers mit Firmware-Version 3.3.8 ist zwingend ETS Applikation 3.5 zu verwenden. Ältere ETS Applikationen sind nicht zur Firmware-Version 3.3.8 kompatibel.
Verbesserungen und Fehlerbehebungen
- Anpassungen im KNXnet IP cEMI Frame (Additional Information Block) um die Kommunikation mit nicht KNX zertifizierten Geräten zu verbessern.
- Behebung eines Fehlers welcher dazu führte, dass die Routing Einstellungen (Filtern, Weiterleiten, Blockieren) in Verbindung mit der ETS ab Version 5.6 bei der Einstellung „direkte IP Verbindung verwenden, wenn verfügbar“ nicht übernommen wurden.
Wichtiger Hinweis
Nach dem Firmware-Update ist der Gira KNX IP-Router mit einem Geräte-Passwort geschützt. Das Passwort finden Sie auf einem Etikett auf der Seite des Gira KNX IP-Routers ab Indexstand I14. Sollte hier kein Passwort vermerkt sein (frühere Indexstände), lautet das Passwort „device“.
Bitte ändern Sie das Geräte-Passwort während der Projektierung.