Nach dem Firmware-Update ist das Gira Logikmodul mit einem Geräte-Passwort geschützt. Dieses Passwort lautet "device". Bitte ändern Sie das Geräte-Passwort während der Projektierung.
Neue Funktionen
Baustein Trennwandsteuerung von 1Bit Eingang auf variabel umgestellt Nun kann z.B. auch Dimmfunktion verarbeitet werden.
Datenpunkte persistent speichern
Interne Kommunikation zwischen mehreren Geräten, um z.B. Werte zwischen Gira L1 und Gira X1 über Ethernet auszutauschen
Allgemeine Verbesserungen
Der Logikbaustein „Eingang“ wurde um den Parameter „Lesen beim Gerätestart“ erweitert, um den Lesevorgang für einen Datenpunkt in der Logik separat zu behandeln.
KNX-Datenpunktypen wurden auf Deutsch übersetzt.
Behobene Fehler
Eigenschaften im Bereich der Datenpunkte und Funktionen erscheinen mit unterschiedlichen Reihenfolgen.
Falsche Auswertung des Datenpunkttyps Szene DPT 18.001 in der Logik.
Regler Logikbausteine arbeiteten nicht mit variablen Datenpunkten.
Logikbaustein Sonnenstand (1.2.57) Ausführung des Logikbausteines auch wenn andere Eingänge als Trigger gesetzt werden.
Logikbaustein Treppenhauslicht (1.2.60) Absturz des Logikbausteines, wenn Warnsignal aktiviert war aber keine Warmzeit definiert wurde, ist behoben.
Logikbaustein PID-Regler (1.2.61) Die Berechnung des Differential-Faktors wurde nicht korrekt invertiert, wodurch das Ergebnis verstärkt wurde, anstatt das Ergebnis zu dämpfen.
Logikbausteine PI-Regler, PID-Regler, Regler Heizen/Kühlen (1.2.63) Regler geben mehrere Male Werte aus, wenn neue Werte am Eingang gleichzeitig mit dem Ende der Zeitüberschreitung empfangen werden.
Bekannte Fehler
Die Datenpunkte der Zeitschaltuhren können über den Datenpunktmonitor des GPA nicht gelesen werden.
Projektkopie auf Gerät sichern kann bei großen Projekten fehlschlagen
Für die Durchführung des Geräte-Updates wird der Gira Projekt Assistent ab Version 2.6 benötigt. Es wird empfohlen, stets die neueste verfügbare GPA-Version zu verwenden. Bitte folgen Sie den Anweisungen in der beigefügten Dokumentation.